Mr mit oder ohne Punkt?

Kleine Tafel mit der Aufschrift Mr

Des Öfteren wurde ich darauf hingewiesen, hinter meinem “Mr” doch einen Punkt zu setzen.

Nun, auch ich habe mich mit diesem “Punkt” befasst, bevor ich mit meiner Homepage überhaupt angefangen habe. Ich fand dazu verschiedene Berichte und es soll u. a. vom britischen Englisch abhängig sein, bei dem der Punkt nicht aufgeführt wird oder vom amerikanischen Englisch, bei dem der Punkt gesetzt wird.
Siehe hierzu auch: http://www.dict.cc/?s=mr

Auch im Duden fand ich eine Information und dieser schreibt, dass die englische Anrede für einen Mann in Verbindung mit dem Namen abgekürzt “Mr” lautet, also ohne Punkt.
Siehe auch: https://www.duden.de/rechtschreibung/Mister#Bedeutung1

Ich orientierte mich schlussendlich an einem Artikel auf der Seite: http://www.business-english.de/faq.html#faq0.
Das business-english Team schreibt: “Bei der Zeichensetzung wird es als moderner angesehen, Ms, Mrs und Mr ohne Punkt dahinter zu schreiben.”

So stand mein Entschluss fest, Mr ohne Punkt zu schreiben, auch wenn es für manch einen ungewöhnlich erscheinen mag.