Pinterest-Galerie in WordPress einbinden

Screenshot mit Stränden

Du möchtest Bilder von Pinterest in Wordpress einbinden und als Galerie darstellen?

Dafür nutze ich das Plugin GS Pinterest Portfolio Lite und möchte es hier weiter erläutern.

Für meine Bedürfnisse wollte ich ein einfaches Plugin, mit welchem ich meine gesammelten Pinterest-Bilder in meine Beiträge einbinden und als Galerie darstellen kann (Beispiel ganz unten).

Ich setzte einmal voraus, dass du schon ein Profil bei Pinterest hast und die ersten Pinnwände bereits vorhanden sind.

Installiere Dir in Wordpress das Plugin GS Pinterest Portfolio Lite. Anschließend findest Du links in Deinem Menü einen neuen Link (nicht unter Plugins) mit dem Namen GS Plugins. Dort gehst Du im Untermenü auf Pinterest Settings. Nehme dort nun Deine Einstellungen vor. In der Free-Version stehen natürlich nicht alle Einstellungsmöglichkeiten zur Verfügung, für eine einfache Galerie ist es aber ausreichend.

Nachfolgend eine Ansicht meiner Einstellungen:

Screenshot_pinterest_mr-hansen-02

Statt “ihr-user-name” musst Du natürlich Deinen User-/Benutzernamen Deines Pinterest-Accounts eingeben. Meinen wollte ich hier nicht preisgeben.

Möchtest Du nun einen Beitrag oder eine Seite mit einer Galerie bestücken, füge folgenden Code an die Stelle ein, an der die Galerie erscheinen soll:

[gs_pinterest user=”dein pinterest username” board=”der name deiner pinnwand” count=”25″ theme=”gs_pin_theme1″ cols=”3″]

Der obige und weitere Codes sind zu finden unter:
http://pinterest.gsamdani.com/documentation/

In der Free-Version kannst Du bis zu 25 Bilder (count=”25″) in Deiner Galerie darstellen und nur das Theme 1 nutzen. Für meine Bedürfnisse reicht es vollkommen aus. Unter Pins Column wählst Du die Anzahl der Spalten und unter Gutter den Abstand der Bilder.

Möchtest Du ab und zu neue Bilder in Deiner Galerie (also auf Deiner Wordpress-Seite) dargestellt haben, so sammel in Deinem Pinterest-Account weitere Bilder und füge sie Deiner Pinnwand hinzu. Nach einem Tag (zumindest ist es bei mir so) erscheinen die neuen Bilder in Deiner Galerie an oberster Stelle.

Hast Du Fragen? Gerne helfe ich Dir weiter.

Als Beispiel hier nun eine meiner Galerien bei Pinterest namens
“Breakfast with view”.

  • Turkish breakfast
  • In tour con @imperat
  • X O X O 💛
  • Beach  Saved by SRIR
  • Photo
  • Moment's
  • Guten Appetit! MALED
  • Santorini, Greece
  • Notestik, Kuşadası
  • Brunch with a view !