Udemy – WordPress-Kurs

Banner mit Werbung für Wordpresskurs bei Udemy

WordPress-Kurs bei Udemy – Für Macher und Anwender, vom Anfänger zum Profi.

Dieses ist mein zweiter Kurs bei der Lernplattform Udemy. Der Kurs beinhaltet ca. 11 Stunden Videomaterial und ist aufgeteilt in 12 Abschnitte mit insgesamt 73 Lektionen.

Es wird wirklich alles behandelt, von der Anmeldung und der Ersteinrichtung bei einem Provider über den Aufbau von WordPress mit seinen ersten Webseitenvorlagen (auch Themes genannt) und den so genannten Plugins bis hin zur Erstellung der ersten Webseite. Es ist alles einfach und nachvollziehbar erklärt, so dass Du jeden Schritt direkt nachmachen kannst.

Ich arbeite schon seit einigen Jahren mit WordPress, trotzdem konnte auch ich die eine oder andere Wissenslücke schließen. Und zugegeben, vor allem hatten mich die Lektionen “Geld verdienen“ angelockt und auch hier konnte ich einige gute Hinweise mitnehmen.

Kursteilnehmer erhalten als kleines Schmankerl und ohne weitere Kosten ein professionelles Theme namens “Leedeo“ dazu, auf das in dem Kurs ebenfalls eingegangen wird.

Wer also eine Homepage mit WordPress erstellen möchte und noch Anfänger ist oder sein Wissen erweitern möchte, dem kann ich diesen Kurs wärmstens empfehlen. Ich bin auf jeden Fall sehr zufrieden.

Medieninformationen von Udemy

Wir sind fest davon überzeugt, dass Lernen für Millionen von Menschen der Schlüssel zur persönlichen Weiterentwicklung ist. Unsere größte Inspiration sind Menschen, die die Chance ergreifen, neue Fähigkeiten zu erlernen und sich immer weiter zu entwickeln.

Teilnehmer über: 24.000.000
Kurse über: 80.000
Dozenten über: 35.000
Kurseinschreibungen über: 150.000.000
Minuten Video über: 17.000.000
Sprachen über: 50

Hinweis: Es gibt immer wieder Angebote mit hohen Preisnachlässen. Ich gönne mir immer nur dann einen Kurs, sobald dieser richtig günstig sind. Wie z. B. diesen Kurs für nur 10,99 €. Schaue also einfach des öfteren vorbei.